Noch knapp 12 Stunden bis zum Flug nach Tortola und wahrscheinlich geht noch einges drunter und drüber. Es könnte verzweifelt nach dem Pass gesucht werden um dann kurz vor dem Abflug fest zu stellen, dass er in der Jacke ist, welche man im Februar bei der Buchung fälschlicherweise angezogen hat. Unsere Airline LIAT könnte den Flug wahrscheinlich bereits ein zweites mal vorschoben haben und der Herr vom Reisebüro bucht den Ersatzflug auf seine Private Kreditkarte. Oder er bucht ihn einfach neu, man weiss es nicht. Zu später Stunde könnten sich einige fragen, ob es sich überhaupt lohnt drei Stunden zu schlafen oder ob das Risiko zu verschlafen nicht grösser ist.
Alles mögliche Szenarien, die nicht aus der Luft gegriffen sind. Denn genau so hat es vor einer Woche stattgefunden, als die ersten drei Scouts Richtung Tortola abgereist sind. Die Wahrscheinlichkeit für verrückte Geschichten steigt bei 25 Personen ins unermessliche.
Morgen stellt sich noch zusätzlich die Frage, wie man von Tortola nach Virgin Corda kommt, denn eine Fähre fährt (schwimmt!) bestimmt nicht mehr. Es steht nach einer langen Reise also bereits die erste Freinacht bevor.
Es bleibt spannend! Langweilig wird es mit Lietsch City bestimmt nicht!
Der Autor hat den Artikel vor einer Woche verfasst. Die Sache mit dem Flug von St. Maartin nach Tortola hat sich in in der Zwischenzeit mehr als bewahrheitet. Eine Geschichte über welche wir später hoffentlich lachen können.