Jul 312013
 

Das letzte Training vor dem ersten der beiden grössten Spiele in der Vereinsgeschichte ist im Gang. Die taktischen Entscheidungen sind getroffen, ob uns der karibische Regen entgegenkommt ist noch unklar. Die BVI Football Association ist mit dem Handmäher und einem Zeichnungsgerät aus Vorkriegsjahren auf dem Platz beschäftigt. Alle Glasscherben, Exkremente der Schafe und der Mittelpunkt vom Cricket Feld werden sie wohl nicht mehr vom Feld entfernen können. Auch werden sie den Platz nicht mehr nivellieren. Ob wir in der ersten Halbzeit bergauf oder bergab spielen entscheidet das Los. Die Bilder vom Beitrag davor wiederspiegeln kaum die wahren Gegenheiten, Photoshop hat seinen Dienst erwiesen. Die Plakate hängen.

Lietsch City vs BVI

Es herscht eine gesunde Nervosität, auch wenn man laut Tippspiel als Underdog ins Spiel geht. Unsere Anhänger trauen uns durchschnittlich 2.8 und dem BVI Team 3.7 Tore im ersten Spiel zu. Noch immer kann niemand die Stärke der Gegner einschätzen. BVI versucht dem entgegen zu wirken, indem sie immer wieder Scouts zu unseren Trainingseinheiten schicken. Immer unter einem anderen Vorwand. Auch psychologisch sind sie mit allen Mitteln gewaschen, Stromausfall am Abend vor dem Spiel. Bisher ohne Erfolg.

Die letzten Interviews vor dem Spiel sind gemacht, SRF3 hat früh am Morgen angerufen. Ein Dank an El Presidente vom FC Arisdorf, welcher früh auf Empfang ist und die nötigen Kontakte ins SRF Studio hat:

Radiointerview SRF3

Wann genau das Anspiel stattfindet ist noch immer unklar. Auf dem Plakat steht 6pm, was laut karibsicher Zeit 19:00 Uhr heisst. Nun musste aber festgestellt werden, dass die Fähre mit den Spielern erst um 19:30 ankommt, was die Anspielzeit wahrscheinlich nach 20:00 Uhr verschiebt. In der Schweiz ist die Anspielzeit also am Donnerstag zwischen 1Uhr und 2 Uhr Morgens. Da es kein Livestream gibt, lohnt es sich nicht aufzubleiben.

 Veröffentlicht von am 31/07/2013  Kennzeichnung:

  2 Antworten zu “Die Spannung steigt”

  1. SimiG. meint dazu am

    5$ both nights??? SCHNÄPPCHENALARM!

  2. […] wurden damals von der Redaktion von DRS3 gefragt, ob unser Rückspiel, welches vom lokalen Fernsehen aufgenommen wurde, auch in der Schweiz […]

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)