Jul 312012
 

Lietsch gewinnt in Runde 1

Jetzt ist es halt passiert. Der Lietsch City F.C. gewinnt mitten in der Sommerpause gegen den Drittligisten Steinen Basel. Aus Versehen quasi. Hat man das Spiel in Arschdef gesehen, könnte man meinen, das sei so geplant gewesen. Es haben es aber nur die wenigsten richtig gesehen. Es hat so fest geschifft, das die meisten im Geräteraum der Turnhalle Zuflucht suchten. Und die unter dem Vordächli hatten Mühe ihre Blicke an den Bindfäden vorbei zu manövrieren.

Nicht viel einfacher hatten es die Spieler. Aber Spass hatten sie gopferdelli. An Prinz’ Dribbelwahn. An Hatschs Schusswahn. An Ricos Abwehrwahn. An Ottzsi Kreuzbeinpässli. An Lukas’ Pfostenschuss. Alle haben das Cupmedaillon geküsst und gefistet.In der nächsten Rund wartet der FC Afyion 05 (Sonntag, 5. August, 15.00 Uhr, Rankhof, Basel).

Lietsch City F.C. – SC Steinen Basel 3:2 (1:1)

Arisdorf Arena, 62 Zuschauer.

Tore: 20. Steinen 0:1; 37. Hatsch Studer 1:1; 59. Prinz Hermann 2:1; 66. Steinen 2:2, 83. Hatsch Studer 3:2.

Lietsch City: Rico Berchtold; Hasan Inal, Jan Ott, Thilo Mangold, Challenge Klaus; Ron Strebel, Max Wyttenbach, Prinz Hermann, Bestie Müller; Hatsch Studer; Sven Mangold (88. Pommes Kunz).

Bemerkungen: 2. Pfostenschuss Challenge Klaus. Keine Karten. Spiel in der 25. Minute für eine Viertelstunde unterbrochen wegen Blitz und heftigem Regen.

 Veröffentlicht von am 31/07/2012

  3 Antworten zu “We kiss da Cup!”

  1. cupverdelli meint dazu am

    schön!

  2. mäni sans frontière meint dazu am

    sehr rassig!
    grüess us kolumbie

  3. […] ist einer jener Tage, die in bleibender Erinnerung haften bleiben. Dieser verschiffte 28. Juli 2012. So viel Liter Regen pro Quadratmeter gibt es statistisch gesehen nur einmal im Jahrhundert. Tatort […]

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)