Mai 012012
 

Je eine Doublette und je ein Punkt: FCG und LCFC spielen Unentschieden

Die Journalistin Doris Wygax (Name geändert) hat mir auf der Rückfahrt beigebracht: es ist wichtig, Titelgeschichten zu bringen. Primeurs, SimiG., Primeurs, sonst kommst Du nicht vom Fleck. In diesem Sinne beinhaltet dieser Bericht zum Match FC Gelterkinden vs. Lietsch City F.C. vom 29. April 2012 vor allem fette Schlagzeilen und Schnappschüsse der Extraklasse.

Experten sind sich einig – dies wird ein knappes Spiel

Vom Verletzungspech geplagt und daher im Moment im Schildkrötengang unterwegs, aber im Kopf noch blitzschnell, das sind unsere beiden Spezialisten am Spielfeldrand – weltweit bekannt als The Beast und The Hook. Sie sahen vor dem Spiel die Mannschaften auf Augenhöhe, und dies sollte sich im Schlussresultat bewahrheiten. Natürlich konnten sich die beiden den Hinweis nicht verkneifen, dass MIT ihnen die Auswärtsmannschaft nominell doch überlegen gewesen wäre. Halt, das habe ich jetzt hinzugedichtet… die Suche nach guten News hat mich bereits verdorben!

 

Druckvoller Beginn!

Lietsch in der ersten Hälfte mit mehr Power, und folgerichtig gingen die Gäste mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Kabine.

 

 

 

Hutsch zum ersten!

In der Vergrösserung des Schnappschusses sieht der/die geneigte Leserin den Hutsch noch abdrehen nachdem er zum EinsNull eingeschoben hat. Der Gelti-Schlussmann Pasci hatte sich bei einem Ausseneinsatz verschätzt und da war es geschehen: Tooor!

 

 

 

Hutsch zum zweiten!

Diesmal mit einem satten Schuss nach Vorarbeit von Mad Max! Aber weshalb schaut unsere Tormaschine eher nachdenklich in die Ferne? Das hängt (im wahrsten Sinne des Wortes!) mit seiner Schulter zusammen: ein NHL-tauglicher – und da mit den NHL-Regeln konform richtigerweise nicht geahndeter – Check liess eine alte Verletzung aufbrechen. Gute Besserung Hutsch!

 

Zwischenmeldung! Eilmeldung! Expresspost!

Alen deutet es an – der FCB ist Meister geworden! Das ist schön, finde ich.

 

 

 

Spektakuläre Einwechslungen in der zweiten Halbzeit!

Tribünenexperte Remo als Linienrichter? Das kann ja nur heissen…ja ist denn das die Möglichkeit…dann wäre das ja das Sturmduo…

Kann denn das?

Das wäre ja…

 

Johannes!

Er hatte lange gewartet, aber Time was on his side!

 

 

 

Und Preesi!

Lian hatte ihn gefordert!

 

 

 

Aber Gelti hatte einen Trumpf!

Sie nennen ihn The Equalizer. Bei der Spasstruppe Turnen mit Heidi nennen sie ihn Verräter. Ich für meinen Teil anerkenne sein PacMan-Shirt. Und die Gelterkinder hatten es auch irgendwie verdient, einen Punkt zu Hause zu behalten. Denn sie gaben nie wirklich auf, vor allem aber nicht, als das Spiel mit 0-2 gelaufen schien.

 

So hält sich ein Goalie wach!

Kevin rechnete kurz aus, was 12:20 ergibt.

Tipp: zwar ist das Resultat keine ganze Zahl, aber immerhin geht die Rechnung auf.

Es lohnt sich also, mitzurechnen.

Lösungen an simig ät lietschcity zeha. Preis: eine Portion Pommes.

Aus! Das Spiel ist aus!

Nun wurde sich kurz gestärkt: Banane war fein (man siehts), Bier war kalt-säuerlich (man siehts)

 

 

 

Offenbar bald im Kino: TopGun 2!

Den darf niemand verpassen. Auch wenns nicht ganz das Original ist.

 

 

 

Feedbackrunde: einiges gefiel dem Kenner!

Die kurze Leistungskritik nach Spielschluss: “Paps, du bist gar nicht so langsam wie die anderen aben sagen. Und grätschen kannst Du auch noch recht gut. Ich bin zufrieden.”

Dem ist beizupflichten. Es war kein schlechter Auftritt der Lietscher Boys!

 

 

Es war zum Teil auch ein Krampf!

Max zieht sich gerade mit der X-Ray-App das Bild seines fiesen Muskelkrampfs rein. Zum Glück hatte er sofortige medizinische Betreuung von der Tribüne geniessen können.

 

 

Aber schliesslich war auch der Allenatore

ziemlich happy!

 

 

 

Und hier noch das Telegramm!

Lietsch mit: Kevin; Luki, Thilo, Vögge, Boris; Ron, JanO., Max, Nicolas; Hatsch, Robin, Johannes, Preesi; Allenatore.

Tore: 2x Hutsch, 2x Fabian

Ich glaube, es gab keine Karten. Oder eine gegen Gelti? Kann sein.

Und noch zum Schluss: PROMI-FLASH, das Magazin am Ende des Matchberichts für hippe Leute! Wer wurde noch gesichtet in Gelterkinden, ja genau, es war JO WIEDERKEHR, der frühere Coach der FCG-Mannschaft. Beinahe unerkannt konnte er sich unter das Volk mischen, aber frühere Teamkameraden haben ihn dann doch gesehen!

Und wir vom PROMI-FLASH verweisen auch gerne noch auf den neuen Beitrag von BATO ERKLÄRT DIE WELT, dieser ist ein wenig nach unten gerutscht. Übrigens: das Verlinken von Wörtern im Text ist die Erfindung von B A T O. Das, meine Lieben, ist ein PRIMEUR! Whatdoyousay Doris?

 

 Veröffentlicht von am 01/05/2012

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)