Die Siegeszigarren rauchen: LCFC gewinnt zum ersten Mal auf dem Kitzler!
Lietsch City ist wunderbar in die Rückrunde gestartet: am heutigen sonnigen Sonntagmorgen konnten die Argentinier die positiven Aspekte der Testspiele (z.B. TIKITAKA) umsetzen und den FC Frenkendorf mit 1:5 besiegen. Der LCFC überzeugte mit gelungenen Kombinationen und trat den grössten Teil der Spielzeit ziemlich dominant auf. Dies wurde dadurch begünstigt, dass Frenkendorf sich nur anfangs der zweiten Hälfte aufbäumen konnte und generell viel mehr Zeit damit verbrachte, mit dem Schiedsrichter zu hadern.
Obwohl Lietsch gut in den Match kam, gelang dem Heimteam das erste Tor der Partie. Nachdem Prinz eine gelbe Karte kassiert hatte, fand der darauffolgende Freistoss den Kopf eines FCF-Stürmers, obwohl dieser von drei unserer Verteidigern umringt war, und von dort den Weg ins Netz.
Der LCFC liess sich nicht beirren, spielte einfach weiter und konnte dann durch einen Doppelschlag von Joni Gass noch vor der Pause in Führung gehen. Das erste Tor des Ammeler Büffels wurde durch Remo Stecker mustergültig vorbereitet, das zweite war ein schöner Kopfballtreffer auf Flanke von Prizz’, selbstverständlich mit links aus vollem Lauf. HAIDU! In der Pausenansprache zeigte ich der Allenatore zurecht zufrieden. Und noch war die Partie nicht zu Ende.
Denn im zweiten Durchgang konnte Lietsch auf den auftrumpfenden Kevin zählen. Dieser heisst nun, nach seinem erfolgreichen Meisterschaftsdebut in unseren Farben, nicht mehr Kevin, sondern Robin. Oder Robää. Oder Rob Robsen. Denn nun kennt ihn selbst Bato beim richtigen Namen (obwohl sich unser Notfallsanitäter krankgemolden hatte). Robin lupfte den Ball nach einem tollen Zuspiel von Joni über den FCF-Goalie zum 1:3 und gegen Ende des Spiels hämmerte er noch das 1:5 in die untere nahe Ecke. Dazwischen verwandelte Joni noch einen Handspenalty. Joni übrigens heute nicht ganz im Vollbesitz seiner Kräfte. Are you listening to this, Stone?
Lietsch hatte über die gesamte Spieldauer noch mehrere gute Chancen. So traf David in der ersten Hälfte mit einem tollen Schuss die Latte, in der zweiten Hälfte hatte Ottze einen guten Freistoss getreten. Der FCF-Goalie jedoch parierte mit einer (von vielen!) guten Reaktionen. Sandro schlug zwei präzise Flankenbälle auf Robsen, diese jedoch wurden abgewehrt. Und zu guter Letzt kam Herr Wahl auf den Platz und setzte einen vielversprechenden Kopfballversuch über das Tor, und dann schoss er aus nächster Nähe den Torhüter an.
Vor allem die Offense hat heute überzeugt. Kräftiger Sturm und spielstarkes Mittelfeld! Die Defense wurde aber auch nicht zu arg gefordert. Auf jeden Fall: Hat Spass gemacht!
FCF-LCFC 1:5 (1:2)
12. Minute 1:0;
16. Minute 1:1 Joni;
19. Minute 1:2 Joni;
56. Minute 1:3 Robin;
68. Minute 1:4 Joni (P);
75. Minute 1:5 Robin.
LCFC mit Grube; Kolli, Thilo, Vögge, Tom; Dave, Prizz’, Ottze, Honey, Cédi; Joni, Robs, Remo, Sandro, Preesi.
Bemerkungen: 1x gelb gegen Lietsch; ca. 3x gelb gegen Frenkendorf; ein paar 3. Liga-Söldner in den frenkendörfer Reihen gesichtet; gute Stimmung in der Dusche obwohl Förtsch nicht drunter kam; unter anderen Veteran Egli mit bissigen Kommentaren, Jan mit ganzem Bein, Florian W. mit Rüedls Brille und Christi P. mit breitem Lachen auf dem Gesichtauf der Bank.
ACHTUNG: Der nächste Match findet am Donnerstag, 15.4.2010 in Stein um 20:00 Uhr statt! Nachtragsspiel gegen Stein, da sollten ein paar Punti drin sein!
wicked boys!
Hey Jungs, het spass gmacht mit euch hüt wieder emole chöne z schutte!
-wicked boys!
p.s.
hey hoffniig, das isch z legere…..das weisch…..
Heeee Jungs, herzlichi gratulation zu däm hervorragende Sieg!! Jöööni bisch mi Held… Alli zäme!!! vermiss euch!! au wenns mir do meeega gfallt und ich gar nit wäg will…
alles gueti jungs!!!
eure Alen