44. Postleitzahlhälfte, Erkennungscode in der Oberbaselbieter Jugendkultur (Hip Hop beeinflusst), Rückennummer von Goali Mangold (eine von vielen), acht in der Quersumme, aber vor allem: Schnapszahl. Und damit Ruedi der Woche-Jubiläumsnummer.
44. Gewinner: Ein frecher Sohn Ziefens, der unablässig mit den verschiedensten Rollen und gesellschaftlichen Positionen kokettiert. Die Daumen angewinkelt repräsentiert er gekonnt die 44 als manuelle Demonstration seiner soziokulturellen Herkunft. Einem Bauerndorf im Feuflibertal entwachsen, mit leichten Schuhen und tief sitzenden Hosen talwärts gestreunt, um den Trashtalk in den Reihen Lietsch Citys zu kultivieren. Kaum einer, der nicht schon Opfer seiner beissenden Ironie wurde. Da können sich die Ammelgrätsche oder der Autor noch lange wehren. Inzwischen im minderen Basel als Doktorand hausend fährt er Sprechgesang hörend regelmässig gen Arisdorf um dort frech zu sein.
Besagter Typ hat vom Schreiberling gestern ein gutes Dutzend Bälle zwichen den Beinen durchgespielt bekommen. Hahahahaha. Darum:
Ruedi der Woche 44: Florian “Flönder” Walder.
Blablablablabla:
- Jan “Zahnfee” Müller liess sich im gestrigen Mittwuschsschutten von Ollä “Boxer” Walter per Ellenbogen einen Zahn herausschlagen. Nun sieht er “viel härziger und natürlicher” (Zitat Bato) aus.
- Ollà “Boxer” Walter liess isich im gestrigen Mittwuschsschutten von Jan “Zahnfee” Müller per Zahn seinen Ellenbogen blutig schlagen. Nun sieht er “viel härziger und natürlicher” (Zitat Bato) aus.
- Bato “Bato” Bato schickte in der Schlacht ums Bier im Après-Kick seinen Mitkämpfer Yves “AutoFraueSex” Krebs auf die Ersatzbank: “Du gosch jetzt use. Los. MIr spiele zu dritt witer. Hau ab.” Yves gehorchte fast.
- Für Noël “Nöggeli” Fanghänel muss dieser Winter besonders hart sein. Er muss die Scheiben in seiner Lotterkarre auch von innen verkehrstauglich kratzen. Wenigstens regnet es nicht mehr durchs Dach. Und im Handschuhfach liegt neben der Kanone und dem weissen Pulver eine Flasche Schnaps. Neinei, Witzli gsi. Aber es würde zum Noël-Auto-Soundtrack passen.
Also, wie meinte schon Wilhelm Busch: Machts gut ihr Trottel, der 45. Streich folgt sogleich. Zickezacke Hühnerkacke.
Pussies.