Okt 272007
 

Cooler Auftritt, kaltes Buffet, heisse Nacht

Lietsch City steigt mit zwei Auswärtssiegen in Folge in die Winterpause. Eine konzentrierte, abgeklärte Leistung ermöglichte den Blauen am Samstag in Sissach einen Vollerfolg. Massgeblichen Anteil hatte zwischen Torwart Matthias „Crème“ Gruber, der mit einer Grosstat den Ausgleich der Oberbaselbieter verhinderte, und Spitze Benj „Granate“ Fässler, der herumrannte wie ein Irrer, das gesamte Team. Im Mittelfeld wurde mit sauberem Kurzpassspiel und ständigen Positionsrotationen für Spielkultur gesorgt. Umstellungen wurden auch zwangsweise nötig, nachdem Boris „Homolulu“ Gygax nach einem sehenswerten Fallrückzieher mit starken Rückenschmerzen ausgewechselt werden musste. Insbesondere David „Capitano“ Bürgin und Jan „Otter“ Ott bewiesen in der Folge grosse Flexibilität und Teamfähigkeit. Zu den Toren: Ein unglücklicher (oder gar ungerechtfertigter) Handspenalty nach einer Berührung Nils „Pferd“ Baiers wurde von den Sissätschern mittels herrlichem Kopfball ins eigene Goal kompensiert. Für die Entscheidung sorgte Adi „Prinz“ Hermann nach einem verunglückten Schuss von Thilo „Eisenfuss“ Mangold.

Nach Spielschluss traf sich die Lietsch City Familie bei den Mangold-Brüdern zu einem kalten Buffet. Schön arrangierte Fleisch- und Käseplatten wurden im Nu verputzt (ein Grossteil durch Stefan „Assi“ Koller). Der Abende endete bei ein paar Verdauungsbieren in der Stadt.
SV Sissach – Lietsch City F.C. 1:2 (0:0)

Tannenbrunn, 49 Zuschauer.

Tore: 56. 1:0 (Handspenalty); 61. 1:1 (Eigentor); 74. Hermann 1:2.

Lietsch City: Gruber; Walder, Gygax (33. Klaus), T. Mangold, Baier; Honegger (85. J. Müller), Ott, Hermann, Semrd, Bürgin;, Fässler (68. Strebel).

Bemerkungen: 23. gelbe Karte gegen Bürgin (Foulspiel), 82. gelbe Karte gegen T. Mangold (Foulspiel). LCFC ohne Gass (WK – allerdings nicht mehr lange) und Zulji (Hochzeit – allerdings nicht die eigene). 33. Gygax mit Rückenverletzung ausgeschieden. Danach Klaus auf der Linksaussen-Position, Bürgin im defensiven Mittelfeld und Ott in der Innenverteidigung. Gutes Debut von Fabian „Ronny“ Strebel im Tricot des LCFC. Debut von Johannes „Moustache“ Willi als Mentan-Trainer.

 Veröffentlicht von am 27/10/2007

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)