Okt 182013
 

Die Melancholischen

Foto0042

Im Rahmen meiner Reportage zu aussergewöhnlichen BeSchilderungen heute zum Thema: uns braucht niemand mehr. Übrigens, die Bremer Stadtmusikanten brauchte auch niemand mehr – was für ein Comeback! Also, dann wollen wir doch unsere Melancholischen nicht zu früh abschreiben.

1. Der verbotene Zaun.

Streng verboten ist es, über diesen Zaun zu klettern. Ob es erlaubt ist, links daran vorbeizugehen, ist Interpretationssache. Der Jurist sagt: Heikel. Das kommt auf den Einzelfall drauf an. Da muss ich Abklärungen treffen. Bis dahin strahlt der Zaun seine melancholische Aura aus.

 

Foto00432. Der Klassiker

Das einst stolze VerbotsSchild ruft wirkungslos gen Himmel. Man möchte ihm zurufen: Der da oben weiss das doch schon, der hat schon die 10 Gebote und das ZGB diktiert. Jänu.

 

 

 

Foto0037

Und zum Dritten: Es ist untersagt – bei Busse von Srf 5.- – sich unbefugtermassen auf die Tribüne der Kunsteisbahn Margarethen zu begeben. Wenn da noch eine Tribüne wäre…

Ach bin ich jetzt hebstlich traurig.

 

 Veröffentlicht von am 18/10/2013

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)