Aug 142012
 

Filmreifes Jubiläum auf dem Gym-Rasen

Der Drehbuchautor des Lietsch City Cups – Edition 10 – könnte Jonas Ott heissen; auch dessen Projekte sind ambitioniert, bunt und voller Überraschungen. Typischerweise lebte der Event von den Leuten aus dem näheren und ferneren Umfeld von Locofoco, und von deren Ideen. Eingestimmt wurde der Anlass sodann auch gleich mit dem sensationellen Soundtrack – einem eigens dafür eingespielten Stück von Amici del Rap.

Amici del Rap – Lietsch City Cup

Die TeilnehmerInnen des Jubiläums-Cups waren aufgefordert, zusätzlich zum sportlichen Aufwand einen eigenen Marktstand zu betreiben. Die Palette reichte diesbezüglich vom atemberaubenden Harassenturmklettern über einen lukrativen Flohmarkt bis hin zum Juke-Box-Stand (Bier gegen Gesang). Es wurden Armdrückmeister gekürt sowie Shots gekippt. Es wurde geschminkt und Kaffee getrunken. Es wurden Dosen geworfen und es wurde gewettet. Natürlich wurden auch auf dem notorisch zu kleinen aber umso sympathischeren Grill de la famille Willi einige Leckereien gebrutzelt.

Traditionsreichen Teams wie den Füchsinnen oder dem diesjährigen Turniersieger RV Psalm standen sowohl Neugründungen wie Headsoccers (Finalisten auf Anhieb!) als auch die üblichen Verdächtigen wie die Heidis oder die Schafszüchter gegenüber. Ein Schiri war weder vorhanden noch nötig. Die Atmosphäre war entspannt wie praktisch immer, und doch war dieser Cup eine Besonderheit. Erstaunlich, dass eine so schöne Sache so einfach stattfinden kann.

Es gilt, alle herzlich zu grüssen – diejenigen, die anwesend waren, diejenigen, die abwesend aber trotzdem dabei waren, und natürlich die angetrunkenen Halbbewusstlosen. Ein Film mit Happy End – üblicherweise langweilig, beim LCFC-Cup feine Tradition.

Und Achtung: Besten Dank an den Fotografen Rico Strüby für die folgenden Eindrücke.

Mehr Bilder von der Abschlusszeremonie können hier begutachtet werden.

 Veröffentlicht von am 14/08/2012  Kennzeichnung:

  6 Antworten zu “LC-Cup, Klappe, die 10.”

  1. SimiG meint dazu am

    Newsticker +++ Grunz zum PLAYER OF THE LAST DECADE gewählt +++ anlässlich der Pokalübergabe meinte der sichtlich gerührte Grunz: “Endlich!” +++ Publikum tobte +++ zurecht

  2. Crowd meint dazu am

    Wir brauchen den Sound zum Turnier. Die Bilder sind wunderschön. Aber wir brauchen den Sound. Hochladen!

  3. So isches meint dazu am

    Wird was digge. Super sach. Merci ADR

  4. […] beliebteste Seite war das Forum (9’000 Seitenansichten). Der beliebteste Artikel ist deutlich das audiovisuelle Highlight zum 10ten LietschCity Cup (299 […]

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)