Feb 212011
 

Ja, Kartoffeln haben auch eine Würde, welche es zu respektieren und achten gilt.

Nein, während dem Entstehungsprozess dieser Kolumne war keinerlei LSD im Spiel.

Und nein, es handelt sich hierbei nicht um ein Plagiat (auch wenn Florians Doktorarbeit ziemlich ähnlich daherkommt).

Also lasst mich nun Euch die folgenden fantastischen Fantasie-Viecher vorstellen (zum vollen Genuss bitte anklicken und vergrössern):

Als erste Überraschung beim Härdöpfelschellä hat mich diese QUALLE begrüsst. Es könnte aber, so andere, durchaus glaubwürdige Quellen, auch ein MÄNNCHEN MIT SEHR BREITEM KOPF sein!

Hier wohl entweder ein Vertreter der Krebstiere (Crustacea) oder der Spinnentiere (Arachnida). Eine genauere Bestimmung überlassen wir jedoch getrost einem Zoologen. Ich glaube wir haben sogar einen bei Lietsch.

Hier röhrt der Hirsch! Ein seltener Vertreter des KARTOFFELHIRSCHS. Sein Fleisch ist beliebt und bekömmlich. Wird auch frittiert gegessen, ist dann natürlich ein wenig weniger gesund.

Dieser hat mich ganz schön vewirrt. Kein Tier, nein, ein U-BOOT ist hier aufgetaucht! Erkennbar am Propeller links (am Heck) und am Periskop rechts (auf dem Bug). Nicht “Roter Oktober”, sondern eher “Gelbe Charlotte”. Aber natürlich auch eher leise unterwegs.

Und zum Schluss ein Schnappschuss eines NASENAFFEN! Er ruht sich gerade aus, atmet tief durch und geht nachher wieder seiner Nase nach.

 Veröffentlicht von am 21/02/2011

  7 Antworten zu “Pomme de WAS? Pomme de WER? POMME DE TERRE!”

  1. Flo meint dazu am

    Bitte mehr davon!

    PS: Bei Lietsch-City bedeutet FDP immer noch “F**k da Police”, oder?

  2. otti meint dazu am

    oder FDP = “Für de Preesi”

  3. Flo meint dazu am

    Oh ja. Viel schöner.

  4. michl sagt meint dazu am

    der presi sollte öfters kochen, oder die kartoffeln lichtfrei lagern. das laiengerücht, dass gesprossene kartoffeln giftig sind besteht ja, was meint unser biologe dazu?

  5. michl wird gefragt meint dazu am

    ist Simi Gass jetzt preesi? Nicht mehr der Simi Wahl?

  6. vorstand meint dazu am

    Nei, Basil ist neuer Präsident des Vereins!

  7. vorstand meint dazu am

    ah und noch was.. “Preesi” ist ein Taufname, den man nicht einfach übergeben kann!

 Antworten

(notwendig)

(notwendig)